Saisoneröffnung beim TCB

Früh´übt sich…

Freiluft-Tennis hat doch immer noch eine magische Anziehungskraft!
Das zeigte sich wieder einmal deutlich bei unserer Saisoneröffnung. Groß und Klein genossen die seltenen Sonnenstrahlen – je nach Ambitionen – auf dem Tennisplatz oder der gemütlichen Terrasse.
Aber auch die gelben Bälle flogen nach der langen Hallenpause wieder munter drauf los, dank des überaus starken Windes manchmal nicht gerade in das gewünschte Ziel.
Aber das tat dem Vergnügen keinen Abbruch.
Das eigens für den Tag installierte Aufschlag-Messgerät wurde gerne ausprobiert, auch wenn das angezeigte Ergebnis manchmal ein ungläubiges Staunen auf das Gesicht zauberte.
Hatte man von seinem „Granatenaufschlag“ doch ganz andere Zahlen erwartet.

Sehr positiv dagegen unser „Tennisnachwuchs“: Da wurde jeder getroffene Ball mit großem Jubel begleitet. Um die Zukunft kann es dem Verein nicht bange werden, denn früh übt sich, was einmal ein ausgesprochener „Crack“ werden will.

 

IMG_5203